Diese Website benutzt Cookies. Außerdem werden Webdienste anderer Anbieter wie Youtube und Googlemaps eingebunden.
Wenn du durch unsere Seiten surfst, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Liebe Teilnehmer der MAT, ich möchte Euch einladen mit mir Schachteln zu gestalten – Schachteln, die „Halt geben“. Aus leeren Streichholzschachteln und Schuhkartons machen wir Schatzkisten, Geschenkeboxen, Aufbewahrungsboxen…
Im Vordergrund des Workshops steht die Gestaltung mit Farben, Stiften und farbigem Klebeband. Ganz nebenbei – während der konzentrierten Arbeit können die Gedanken fließen und wir haben die Möglichkeit uns auszutauschen, was uns zum Thema „Halt geben“ einfällt. Auf diese Weise sammeln wir „Füllmaterial“ für unsere Kisten – Gedanken, Worte, Bilder, Dinge, Symbolisches… was Halt gibt.
Am Ende des Workshops nimmt jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin seine/ihre gestaltete Schachtel mit – für einen bestimmten Menschen, für eine Gruppe oder für sich selbst.Mein Name ist Franziska Bielenstein. Als Künstlerin beschäftige ich mich mit Illustration, Malerei und Grafik. Oft arbeite ich in meinem Atelierraum im Kloster Rühn. Auf dem Land in dieser Gegend Mecklenburgs aufgewachsen, fühle ich mich hier verwurzelt. Ich lebe in Baumgarten auf einem kleinen Hof mit meinen beiden Töchtern und 3 Pferden.