Diese Website benutzt Cookies. Außerdem werden Webdienste anderer Anbieter wie Youtube und Googlemaps eingebunden.
Wenn du durch unsere Seiten surfst, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Wer bin ich?

Joerg Urbschat (*1967), Dipl. Betriebswirt, Theologe und Wildnispädagoge
Tätig im Männerforum der Nordkirche mit Schwerpunkten in Natur & Spiritualität sowie Online-Community-Building

Wo bin ich verwurzelt?

Die Wurzeln dessen, was ich aktuell arbeite und lebe, liegen im Ansatz von Aktion und Kontemplation des amerikanischen Franziskanerpaters Richard Rohr. Daraus hat sich eine praktische Schöpfungsspiritualität entwickelt mit Visionssuchen, Wildniswissen und Naturritualarbeit. Diese aufkeimende Pflanze wächst auf dem protestantischen Boden, in dem ich beheimatet bin

Was erwartet Dich in meiner Bibelarbeit?

Wir legen die weiße und die grüne Bibel übereinander. Wir gehen mit dem Bibeltext raus und stellen unsere Fragen an die Natur (Hiob 12,8 „Rede zur Erde, sie wird dich lehren“).
Dann kehren wir in den Kreis zurück und erschließen in einem Council (indigene, gemeinschaftsbildende Kommunikationsform) unsere gemeinsamen Erkenntnisse.
Link zu meinem YouTube Kanal „Theos Art