Diese Website benutzt Cookies. Außerdem werden Webdienste anderer Anbieter wie Youtube und Googlemaps eingebunden.
Wenn du durch unsere Seiten surfst, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Ich bin Mathias Thieme und arbeite als Pastor für Konfirmand*innenarbeit in Pommern/Sassen.
Verwurzelt bin ich mit Stralsund, weil es der Ort ist, an dem ich aufgewachsen bin und momentan auch wohne.
„Und Action!“ – Darstellendes Spiel in der Bibelarbeit.
Das heißt, dass wir den Bibeltext ganz aktiv bearbeiten wollen. Was passiert, wenn wir in die Rollen schlüpfen und uns mit den Figuren bewegen und einander zur Sprache bringen? Wohin führt (uns) das? Das Verstehen der Geschichte wird anders werden, weil sie durch uns durchgeht, viel von uns hat und viel mit uns macht. Spannend! Vielleicht wird am Schluss eine ganze Szene draus.