Diese Website benutzt Cookies. Außerdem werden Webdienste anderer Anbieter wie Youtube und Googlemaps eingebunden.
Wenn du durch unsere Seiten surfst, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Eva Stattaus, Studienleiterin für Gemeindepädagogik, Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche,

Mein Schreibtisch steht in Greifswald, ich mache als Pastorin Fortbildungen für Haupt- und Ehrenamtliche in Kirchengemeinden, berate als Supervisorin und qualifiziere pädagogische Fachkräfte im Elementarbereich für das religionspädagogische Arbeiten
Verwurzelt bin ich u.a. in der Bibliodrama-Bewegung, der es darum geht, biblische Texte in der Begegnung mit anderen Menschen kreativ lebendig werden zu lassen.
So erweitert sich das Lesen und Verstehen durch die Freude an Spiel und Kreativität. Dabei wird der Körper mit allen Sinnen in Glauben- und Bibelverstehen einbezogen.
In der Bibelarbeit erwartet Dich, die Methode des Bibliodramas durch das Erproben kennenzulernen: „kopfüber” in den Bibeltext zusammen mit anderen Bibel-Interessierten zu springen und dem Fabelhaften der Jotam-Fabel mit allen Sinnen zu begegnen.