Diese Website benutzt Cookies. Außerdem werden Webdienste anderer Anbieter wie Youtube und Googlemaps eingebunden.
Wenn du durch unsere Seiten surfst, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Blog Post

Bundestagswahl 2013 – Ist dir das auch egal?

Bundestagswahl 2013 – Ist dir das auch egal?
Mit dem Kurzfilm "Ist dir das egal?" ruft die Evangelische Jugend Mecklenburg (EJM) alle Jugendlichen dazu auf, sich über die für die Bundestagswahl 2013 zur Wahl stehenden Parteien zu informieren und am 22. September von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.
Wer sich mit den etablierten Parteien nicht identifizieren kann, den ermuntern wir dazu, kleine Parteien mit interessanten Anliegen zu unterstützen, damit die großen Parteien mit diesen Anliegen konfrontiert werden. Nicht wählen zu gehen stärkt insbesondere rechtsextreme Parteien, weil in dessen Wählerklientel die Wahlbeteiligung nicht sinkt.
Wir finden, dass eine stabile und faire Demokratie Wahlen benötigt. Wir sind uns aber dessen bewusst, dass es darüber hinaus engagierter Menschen bedarf, die sich aktiv in die Gesellschaft einmischen. Diesen Menschen wollen wir ausdrücklich dafür danken, dass sie uns alle bereichern.

Pressemitteilung der evangelischen Jugendvertretung Mecklenburgs

Wenn einem alles egal ist ...

Film auf Youtube ansehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts