Diese Website benutzt Cookies. Außerdem werden Webdienste anderer Anbieter wie Youtube und Googlemaps eingebunden.
Wenn du durch unsere Seiten surfst, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Blog Post

Probier’s mal Fastenaktion

Probier’s mal Fastenaktion

Die MJV initiierte 2011 zusammen mit einigen Partnern die Fastenaktion "Probier's mal". Mit dabei waren die evangelische Jugend Pommern, die Fastenaktion "7 Wochen mit" des evangelischen Frauenwerks MV und die Fair-Handels-Beratung MV.

Bei der Aktion geht es um den Konsum von ökologisch und fair produzierten Lebensmitteln. Weg vom "ohne"-Gedanken, stattdessen hin zur Freude daran, Neues auszuprobieren. "Probier's mal" eben. Der Verzicht auf Fleisch und unfair oder umweltschädlich hergestellte Produkte passiert dann ganz von allein.

Im ersten Jahr der Aktion wurden in einem Wochenendlehrgang Jugendliche zu Multiplikatoren ausgebildet, die dann anschließend in Jugendgruppen Workshops zu dem Thema gestalteten. In den Folgejahren gab es immer wieder neue Schwerpunkte.
Das mit der Zeit immer weiter entwickelte Arbeitsmaterial findest du auf www.probiersmal.info. Dort gibt's auch die grandiose Book-App, die anschaulich einen Einstieg ins Thema ermöglicht.

Related Posts