Diese Website benutzt Cookies. Außerdem werden Webdienste anderer Anbieter wie Youtube und Googlemaps eingebunden.
Wenn du durch unsere Seiten surfst, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Blog Post

Kommunalwahlen 2009 – Postkartenaktion

Kommunalwahlen 2009 – Postkartenaktion

Leider haben wir in unserem schönen Mecklenburg mit einer Naziszene zu kämpfen, deren Erfolg nicht zuletzt mit einer relativ erfolgreichen NPD zusammenhängt.

Der Landtagseinzug hat diese Partei bei manchen Menschen salonfähig gemacht und gibt ihr eine finanzielle Unterstützung, die es der Partei ermöglicht, ihr menschenfeindliches Gedankengut in der Fläche besser zu verbreiten.

Um einen Wiedereinzug der NPD in den Landtag zu verhindern, gestaltete die MJV in Zusammenarbeit mit einer professionellen Grafikerin vier verschiedene Postkartenmotive, die zur Wahl aufrufen und sich gegen rechtes Gedankengut wenden. Die Postkarten wurden in Bars, Clubs und Restaurants in ganz Mecklenburg Vorpommern verteilt - ca. 90% von ihnen wurden mitgenommen.

Die NPD zog leider wieder in den Landtag ein, doch der Gegenwind wird nicht aufhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts